Zu unseren Fallstudien
Ihre Webseite erzeugt noch keine messbaren Ergebnisse?
Überzeugen Sie sich von unseren folgenden Fallstudien und stellen Sie sich vor, was eine konversionsstarke PREMIUM-Webseite auch für Ihr Unternehmen bedeuten würde. Sie hätten damit einen regelrechten Magneten für Kundenanfragen und qualifizierte Mitarbeiter.
Kommen Sie ins Gespräch mit uns und stellen Sie Ihre Fragen.
Melden Sie sich gleich zum kostenlosen Erstgespräch!
Fallstudie 1: TerrAlu - Terrassenbau-System TerrAlu
1
Ausgangssituation
Bei den Terrassen- , Balkondielen und Zubehör, welche von TerrAlu angeboten werden, handelt es sich um absolute Spitzenprodukte ihres Segments. Preislich im oberen Bereich anzusiedeln und hinsichtlich Verarbeitung und Design wegweisend.
2
Zielsetzung
Es soll ein Onepager entstehen der dem Online-Shop vorgeschaltet wird. Dieser soll als Funnel genutzt werden, der später mit Werbeanzeigen verknüpft,
1. potenzielle Kunden und Webseitenbesucher in den Online-Shop führen und zum Kauf der Produkte bewegen soll
2. Handwerker als auch Händler dazu bewegen, sich als Geschäftspartner zu bewerben. Für diesen Zweck ist ein Formular für den Onepager zu integrieren.
3. um größere als auch spezielle Projektanfragen von Interessenten zu erfassen, wofür ein weiteres Formular zu integrieren ist
3
Kennzahlen
Es existiert zwar bereits ein solche Onepager, der allerdings bisher nicht ausreichend Webseitenbesucher in den Shop geführt hat. Er soll erneuert werden.
Kennzahlen wurden zuvor nicht erfasst. Es kann nur gesagt werden, dass die Zahl der über die Website gewonnenen Kunden "zu niedrig" war.
Mit einer systematischen Messung von Kennzahlen sowie Aufstellung einer Kennzahlendokumentation wird mit dem Launch der neuen Webseite erstmals begonnen.
Kennzahlen die in dem Kontext erfasst werden sollen:
- CTR - Click Through Rate entspricht der Online-Shop-Besucher
- CPM - Cost Per Mille ( Kosten pro 1.000 Werbeeinblendungen ) sobald Werbung geschaltet wird
- Anzahl Shopkäufe
- Durchschnittlicher Warenkorb
- Anzahl Bewerbungen als Partner
- Anzahl Projektanfragen
In den folgenden 4 Sektionen wird eine Vorher-/Nachher-Analyse vorgenommen.
Bitte nehmen Sie sich die Zeit für einen gründlichen Vergleich.
Fallstudie 1: Vorher-/Nachher-Betrachtung
1. Sektion Startseite
Alte Startseite
Vorher
Neue Startseite
Nachher
2. Sektion Über–Uns–Seite
Alte Über Uns-Seite
Vorher
Neue Über Uns-Seite
Nachher
3. Sektion Kundenstimmen
Alte Testimonial-Seite
Vorher
Neue Testimonial-Seite
Nachher
4. Sektion FAQ
Alter FAQ-Bereich
Vorher
Neuer FAQ-Bereich
Nachher
Fallstudie 2: Mitarbeitergewinnung für die Elektronik-Industrie
1
Ausgangssituation
Eine neugegründete Recruiting-Agentur möchte Ihren Internetauftritt deutlich professionalisieren. Es sollen Kunden aus dem Bereich Elektro-Industrie und -Handwerk gewonnen werden, um für diese in sozialen Netzwerken Werbe-Ads zur Mitarbeitergewinnung zu schalten. Die Agentur steht noch ganz am Anfang und ist dabei die ersten Kunden zu gewinnen.
2
Zielsetzung
Es soll ein Onepager entstehen, der wie ein Marketing-Funnel aufgebaut, folgende Ziele verfolgen soll:
1. Es soll die Zielgruppe und die Positionierung der Agentur klar erkennbar werden
2. Die Agentur bzw. der Gründer soll professionell vorgestellt werden, damit er von seiner Zielgruppe als kompetenter Problemlöser identifiziert werden kann
3. Der Schmerz seiner Zielgruppe soll thematisiert werden, um ein Problembewusstsein als Ausgangslage für den Drang zur Lösungsfindung zu schaffen
3. Seine Lösung / Dienstleistung soll schematisch dargestellt werden
4. Der Onepager soll den Webseitenbesuchern an mehreren Stellen die Möglichkeit bieten, sich für ein sog. "kostenloses Erstgespräch" anzumelden
3
Kennzahlen
Es existiert zwar bereits ein Onepager, der bisher jedoch keine Webseitenbesucher dazu veranlassen konnte, sich für ein Erstgespräch anzumelden.
Gemessen werden sollen daher
- die Anzahl der Seitenaufrufe
- Leads (Anzahl der Terminbuchungen)
Vertrieblich setzt die Agentur zu Beginn auf Akquise per Telefon und Werbebriefe. Bezahlte Werbung möchte die Agentur erst später schalten. Ab dann wären weitere Kennzahlen zu erfassen, wie z.B.:
-> Anzahl Impressionen
-> Erreichte Accounts
-> CPM - Kosten pro 1.000 Impressionen
-> ClTR- Click-Through-Rate
u.v.m

In den folgenden 3 Sektionen wird eine Vorher-/Nachher-Analyse vorgenommen.
Bitte nehmen Sie sich die Zeit für einen gründlichen Vergleich.
Fallstudie 2: Vorher-/Nachher-Betrachtung
1. Sektion Startseite
Alte Startseite
Vorher
Neue Startseite
Nachher
2. Sektion Über Uns–Seite
Alte Über Uns-Seite
Vorher
Neue Über Uns-Seite
Nachher
3. Sektion Aufzählungen von Verkaufsargumenten
Aufzählungen - alte Webseite
Vorher
Aufzählungen - neue Webseite
Nachher
Kontakte
Frank E. Peters
Geschäftsführer & Gründer